Herzlich Willkommen zum neuen Internetauftritt der Verbandsgemeinde Südeifel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe interessierte Gäste,

herzlich willkommen zum neuen Internetauftritt der Verbandsgemeinde Südeifel!

Diese neue Gestaltung steht für unsere internen digitalen Fortschritte, die nach großen Anstrengungen in den letzten Jahren mit mehr Service für den Bürger umgesetzt werden können.
In Zukunft sollen immer mehr Leistungen vom Bürger direkt und ohne persönliches Erscheinen auf der Verwaltung erledigt werden können. Sie können die zuständigen Mitarbeiter telefonisch, per E-Mail oder über eine Terminbuchung erreichen.

list

Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit, Ihnen unsere Verbandsgemeinde mit ihren 20.000 Einwohnern, der Stadt Neuerburg und 65 Ortsgemeinden entlang der Luxemburger Grenze näherzubringen.
Die Mischung aus Natur, hoher Lebens- und Wohnqualität, nachhaltigem Tourismus und sicheren Arbeitsplätzen diesseits und jenseits der Grenze zeigt die Attraktivität der Südeifel und ihre positive Entwicklung in den letzten Jahren. Hinzu kommt der stetige Ausbau erneuerbarer Energien, der für Bezahlbarkeit und Versorgungssicherheit von Energie in unserer Region sorgen wird.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern auf unserer neuen Seite und freue mich auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Moritz Petry