Stadt Neuerburg – Vollsperrung Teilbereich „Marktplatz“

Aufgrund der Marktplatzsanierung wird der „Marktplatz“ und die „Marktstraße“ vom 14.02.2024 bis voraussichtlich zum 07.12.2024 für den Straßenverkehr in 3 Bauabschnitten gesperrt.
Der 1. Bauabschnitt wird zwischen dem 14.02.2024 bis zum 05.05.2024 in der Marktstraße ausgeführt. Dabei sind folgende Bereiche und Zufahrten gesperrt:

Die Zuwegung zum Marktplatz erfolgt über die „Heidbachstraße“ und über die Straße „Im Madamenhof“. Für den vorderen gesperrten Bereich der Marktstraße gilt ab dem 14.02.2024 ein absolutes Halteverbot.

Müllentsorgung für die unmittelbar betroffenen Anwohner:
Die Tonnen sind, bis die Baumaßnahme abgeschlossen ist, immer wieder zur Leerung an einem für das Müllfahrzeug zugänglichen Ort bereitzustellen bis die Sperrung aufgehoben ist. Nach Auflösung der Sperre ist die Mülltonne wieder am gewohnten Standort zur Tonnenleerung aufzustellen.
Es wird eine Sammelstelle für die Mülltonnen eingerichtet (siehe Plan, rotes Kreuz).

Wir bitten um Beachtung!

Straßenverkehrsbehörde der Verbandsgemeindeverwaltung Südeifel