Ortsgemeinde Mettendorf – Vollsperrung Teilabschnitt „Hangenbach“

Aufgrund von Straßenausbauarbeiten wird die „Hangenbach“ im Bereich der Hausnummer 1 – 16 vom 05.06.2023 bis zum 30.11.2023 für den Straßenverkehr voll gesperrt. Halteverbote bestehen für den gesamten Bereich. Wir bitten Sie die entsprechende Beschilderung zu beachten.

Die Hangenbach ist für die Anwohner bis zur Baustelle befahrbar. Jedoch besteht keine Wendemöglichkeit für größere Fahrzeuge.

Hinweise zur Müllentsorgung:
Für die unmittelbar von der Sperrung betroffenen Anwohner:
Die Tonnen sind, bis die Baumaßnahme abgeschlossen ist, immer wieder zur Leerung an einem für das Müllfahrzeug zugänglichen Ort bereitzustellen, bis die Sperrung aufgehoben ist. Nach Auflösung der Sperre ist die Mülltonne wieder am gewohnten Standort zur Tonnenleerung aufzustellen.

Hinweise Zufahrt Schule/Kita:
Mit Beginn der Vollsperrung wird die Einbahnstraßenregelung im Bereich der Schule/KiTa aufgehoben, um das Einfahren der Busse zu ermöglichen. Entlang der Turnhalle wird eine Ausweich-Bushaltestelle für KiTa und Schule eingerichtet.

navigate to this site

Während der veränderten Zufahrtsregelung darf kein PKW einfahren! Lediglich Fußgänger können die Zufahrt zum Gelände nutzen.

Der Einfahrtsbereich zur Schule und zur KiTa ist während der folgenden Zeiten (7-8 Uhr, 11:30-13:45 und 15:15-16:30 Uhr) ausschließlich für den Busverkehr freigegeben. Eltern werden gebeten Ihre Kinder zu Fuß vom Dorfplatz über den Sportplatz und entlang Schulhofs zur Schule zu bringen. KiTa-Kinder die mit dem Bus ankommen, werden durch das Schulgebäude in die KiTa geleitet.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass auch nach Schulschluss und am Wochenende regelmäßig Linienbusse die Bushaltestelle an der Schule anfahren.

Wir bitten um Beachtung!

Straßenverkehrsbehörde der Verbandsgemeindeverwaltung Südeifel