Informationen in Leichter Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite der Verbandsgemeinde-Verwaltung Südeifel.
Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Start-Seite
Oben links ist das Zeichen der Verbandsgemeinde Südeifel.
Klicken Sie auf das Zeichen - Sie kommen zurück auf die Start-Seite.
Menü-Feld

Oben in der Mitte sind vier Haupt-Themen
Die Haupt-Themen sind:
- Bürgerservice
- Gemeinden
- Leben & Wohnen
- Wirtschaft & Zukunft
Klicken Sie ein Haupt-Thema an.
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie Unter-Themen.
Hier finden Sie viele Informationen.
Suchen-Feld
Oben rechts ist das Suchen-Feld.
Sie erkennen das Suchen-Feld an der Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe.
Schreiben Sie ein Wort in das Suchen-Feld.
Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.
Aktuelles-Feld
Rechts neben dem Seite einstellen-Feld ist Aktuelles.
Klicken Sie auf Aktuelles.
Unter Aktuelles finden Sie viele aktuelle Informationen.
Seite-Einstellen-Feld
Links neben dem Aktuelles-Feld ist das Seite-Einstellen-Feld.
Über dieses Zeichen werden verschiedene Einstellungen zur Seitenansicht erklärt.
Sie haben Fragen oder können etwas nicht lesen?
Melden Sie sich bei uns: